Diesen Sommer sind wir nach gefühlten 20 Jahren mal wieder an die Atlantikküste von Frankreich, in der Höhe von Bordeaux gefahren. Wir  haben uns ein Ferienhaus direkt am Strand gemietet. Nur noch die Dünen haben uns vom Meer getrennt. Das Haus war ganz OK, zweckmäßig - aber vor allem sauber und auch gut sauber zu halten.

Wir hatten uns Carcans-Plage ausgesucht, weil dort auch Summersurf (fb) eine deutsche Surfschule ist. Die sind zwar auf dem Campingplatz und bieten ein Surfcamp incl. Übernachten an, aber die bieten Ihren Surfkurs auch für Leute an die nicht zelten wollen.






2011CarcansPlage auf einer größeren Karte anzeigen

Die erste Woche haben wir den Surfkurs gemacht und sind vom Campingplatz mit den Brettern zum Strand an eine schöne Sandbank gegangen. Wie man an dem Track sieht. Leider hat meine Gopro-Kamera wegen "Beschlagen" Probleme gemacht und ich habe leider keine Filme vom surfen.

Beim Bodyboarden hat es irrgendwie besser geklappt. Hier der Film:


Joomla templates by a4joomla